| Verband & Innungen

Besondere Ehrungen: Meisterhaft-Zertifikate und Goldene Meisterbriefe

Die Geehrten – teilweise mit Anhang – und den Ehrengästen vor dem „Bergwirt“ in Herrieden.

Am 1. September lud die Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken in den „Bergwirt“ nach Herrieden zu einem festlichen Abend ein, an dem besondere Ehrungen vergeben wurden. Zum einen bekamen 19 Betriebe die Meisterhaft-Urkunde überreicht, zum anderen wurden 13 Betriebsinhaber mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.

Das Meisterhaft-Siegel erhalten nur Innungsbetriebe, die sich regelmäßig in vorgegebenen Bereichen fachlich weiterbilden. Sowohl die Mitarbeiter wie auch die Chefs halten sich in den Bereichen Technik-, Sicherheits- und Umweltstandards auf dem aktuellen Stand. Für Kunden ist nachvollziehbar, dass die jeweiligen Betriebe die vielfältigen Prüfkriterien einhalten. Alle zwei Jahre wird dies von der unabhängigen „Zertifizierung Bau“ in Berlin überprüft. Dies war dies nun wieder der Fall. Obermeister Hermann Lauchs freut sich, dass 19 seiner Mitgliedsbetriebe Meisterhaft sind.

Die Verleihung der Meisterhaft-Urkunden fand am 1. September 2023 durch Obermeister Hermann Lauchs und Kai Gajewski, Hauptgeschäftsführer des Landesinnungsverbandes, im Rahmen einer gemütlichen Feier statt.

13 Firmeninhaber der Zimmerer-Innung wurden mit dem Goldenen Meisterbrief bedacht. Zimmerer, die ihren Meistertitel vor 35 Jahren erworben haben, werden von der Handwerkskammer entsprechend geehrt. Im Hotel-Gasthof „Bergwirt“ in Herrieden wurden die Goldenen Meisterbriefe von Kurt Held, Kreishandwerksmeister, und Christian Sendelbeck, Vizepräsident der Handwerkskammer, sowie Hermann Lauchs überreicht.

Gute Stimmung bei den jungen und älteren Gästen der Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken

Auch Hermann Lauchs, Obermeister der Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken, bekam von LIV-Geschäftsführer Kai Gajewski die Meisterhaft-Urkunde überreicht.

Die Empfänger des Goldenen Meisterbriefs.

Zurück