| Beruf & Bildung

Freisprechungsfeier: 30 Jungzimmerer in Gesellenstand aufgenommen

Die Zimmerer-Junggesellen bauten an ihrer Freisprechungsfeier auch eine Leonardobrücke auf.

30 Zimmererlehrlinge sind am 10. November 2017 in Neuendettelsau freigesprochen worden.

Hermann Lauchs, Obermeister der Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken, übernahm den Akt der Freisprechung und gratulierte den Zimmerer-Junggesellen zur bestandenen Abschlussprüfung.

Lauchs zeichnete den Innungssieger Marco Scherer mit Urkunde und Präsent aus. Den Lehrbetrieben dankte er für ihre Bereitschaft junge Menschen auszubilden. Es würden weiterhin viele Fachkräfte für das Zimmererhandwerk gebraucht.

Mit einem Zimmererklatsch und dem Aufbau einer Leonardobrücke belegten die neuen Zimmerergesellen ihrerseits ihr erlerntes Können und ihre Verbundenheit zum Handwerk.

30 Zimmererlehrlinge im Gebiet der Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken haben die Abschlussprüfung im Jahr 2017 geschafft. Nicht alle waren zur Freisprechungsfeier anwesend.

Obermeister Hermann Lauchs (r.) und sein Stellverteter Werner Kamm (l.) haben Günther Lauchs für sein 30-jähriges Engagement im Ausbildungs- und Prüfungswesen geehrt.

Zurück