Zimmerer-Innung Ansbach-Westmittelfranken

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.



| Verband & Innungen

Klimaschutz UND Denkmalpflege

Als Klimaschutzhandwerk leisten wir Zimmerer und Holzbauunternehmen seit jeher einen Beitrag zum Klimaschutz und engagieren uns für die Denkmalpflege. Was bisher leider mit hohen (bürokratischen) Hürden verbunden war, gehört nach unserer Ansicht untrennbar zusammen. Dafür setzen wir uns auf verschiedenen Ebenen ein.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Handwerk statt Vorlesungssaal

Im Handwerk sind Auszubildende begehrt, Facharbeiter gesucht und die Einkommensmöglichkeiten gut – das erzählen drei junge HandwerkerInnen im Magazin BISS. Eine davon ist Zimmermeisterin Franziska Stanzel.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Vorarbeiter Holzbau und Bauen im Bestand

Mitarbeiter finden und binden ist eine wichtige Aufgabe in Holzbauunternehmen. Eine Möglichkeit dafür bieten Fortbildungen. Wir freuen uns daher, Ihnen den Kurs „Vorarbeiter Holzbau und Bauen im Bestand – anerkannt von Holzbau Deutschland“ an zwei Standorten anbieten zu können.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Freisprechungsfeier 2022

Mitte Oktober war es wieder soweit: feierliche Freisprechungsfeier im Rahmen unserer Kreishandwerkerschaft Ansbach-Westmittelfranken. Freizusprechen waren 32 Gesellen und eine Gesellin.

❯ mehr